Neue Qualifikation Kursleiterin Beckenbodentraining

Qualifikation und Nachweis der Physiotherapie Praxis mensana•med in Köln für den Bereich der Bewegungstherapie

Zum Thema

Die Beckenbodenmuskulatur ist enorm wichtig, nicht nur für Schwangere. Viele Beschwerden wie Harninkontinenz, Blasensenkung oder Infektionen hängen mit einer Schwäche dieser Muskulatur zusammen und wirken sich gravierend auf den Alltag Betroffener aus. Eine Beckenbodenschwäche wird durch Schwangerschaft, Übergewicht, Stress, ständige Fehlhaltung oder chronischen Husten gefördert. Daher können Beschwerden auch in jedem Alter auftreten. Mit zunehmenden Lebensjahren steigt aber das Risiko einer Inkontinenz, da die Beckenbodenmuskulatur erschlafft. Ein gezieltes Beckenbodentraining beugt Beschwerden vor und kann sie heilen.

Neues Leistungsangebot

Unsere Praxis mensana•med bietet ab sofort unseren Patienten ein Beckenbodentraining an, da unsere Praxis-Inhaberin Astrid Strang neben zahlreichen anderen nun auch diese Zusatzqualifikation erlangt hat (Link zu allen Zertifizierungen und Qualifikationen).

Welche Vorteile haben Sie als Teilnehmer dieses Beckenbodentrainings?

Die Bedeutung des Beckenbodens als zentrale Basis unseres Körpers spielt in der Neuen Rückenschule eine tragende Rolle. Im Training wird der Zusammenhang des Beckenbodens mit anderen Muskelgruppen verdeutlicht und die Integration in komplexe Bewegungsmuster wird durch viele praktische Übungen erfahrbar gemacht. Die Übungen unseres Kurses stärken die entsprechende Muskulatur und wirken sich positiv auf Rückenschmerzen aus.

Für weitere Fragen oder Informationen melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail in der Praxis.